dentsu aegis network

GERMANY
future-proof-logo

Unsere CSR Strategie

2010 haben wir Future Proof, unsere Corporate Social Responsibility (CSR) Strategie lanciert. Future Proof bildet den Rahmen unserer Maßnahmen zum verantwortlichen Umgang mit den ökologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ressourcen in den Ländern, in denen Dentsu Aegis Network tätig ist. Future Proof ist seit nunmehr vier Jahren integraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und hat folgende Zielsetzung:

Verantwortungsvoll agieren
Future Proof bedeutet für uns vor allem eins: nachhaltiges Handeln in unserem Tagesgeschäft. Durch effektives Monitoring und glaubhafte Berichterstattung leistet Future Proof einen Beitrag zur verantwortungsvollen Führung unseres Unternehmens und sensibilisiert sowohl interne als auch externe Interessensgruppen in Bezug auf unsere Unternehmensverantwortung.

Aktiv Positives leisten
Als eines der größten Kommunikationsnetzwerke möchten wir einen positiven Beitrag für Mensch und Umwelt leisten, indem wir die Möglichkeiten der Werbung in der Gesellschaft nutzen. Wir wollen eine aktive Rolle spielen, indem wir sowohl Mitarbeiter als auch externe Partner in ihren Bemühungen bestärken, sich einzubringen und umweltbewusst zu agieren.

„Innovating the way brands are built“
Unsere Aktivitäten im Bereich CSR tragen dazu bei, dass wir die Vision unserer Agenturgruppe “Innovating the way brands are built” aktiv mit Leben füllen. Durch interne Zusammenarbeit über alle Brands und Unternehmensbereiche hinweg erarbeiten engagierte Mitarbeiter innovative Ideen, die unserem Unternehmen dabei helfen, seinen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen weiterhin auszubauen.

Um unseren Anspruch in die Realität umzusetzen, haben wir uns in jedem unserer Verantwortungsbereiche bis Ende 2015 ambitionierte Ziele gesetzt:

  • Environment

    Reduzierung unserer CO2 Bilanz um 20%

  • COMMUNITY

    Erhöhung unseres Beitrags zum Wohl der Allgemeinheit – 1% der Arbeitszeit unserer Mitarbeiter weltweit widmen wir gemeinnützigen Tätigkeiten

  • MARKET PLACE

    Etablierung von Future Proof – sicherstellen, dass 90 % unserer Mitarbeiter verstehen, wie sie Future Proof in ihrem Tagesgeschäft umsetzen können

  • WORK PLACE

    Förderung des Mitarbeiter Engagements – 90 % unserer Mitarbeiter sollen künftig aktiv Verantwortung zu übernehmen

  • GOVERNANCE

    Verbesserung unserer Bewertung – wir möchten die GRI A+ Wertung in Bezug auf unsere öffentlichen CSR Statements erreichen