dentsu aegis network

GERMANY
  • Executive Board Dentsu Aegis Network Germany
Dr. Ulrike Handel

Dr. Ulrike Handel

CEO Dentsu Aegis Network Deutschland

Dr. Ulrike Handel ist seit April 2017 CEO des Dentsu Aegis Network in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet sie alle Aktivitäten und Ergebnisse der Gruppe und damit verbundenen Agenturen in Deutschland und ist zudem Mitglied des Dentsu Aegis Network EXEC Team in EMEA. Zuvor war sie seit 2013 Vorstandsvorsitzende von ad pepper media International N.V. und verantwortete dort den Turnaround und das nachhaltige Wachstum der Gruppe. Ihre berufliche Karriere begann sie bei der Landesanstalt für Kommunikation in Baden-Württemberg und war danach elf Jahre für die Axel Springer SE in unterschiedlichen Führungspositionen tätig, unter anderem als Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der WELT-Gruppe/ Berliner Morgenpost und als Leiterin des Bereichs „Classifieds“ (Online-Rubrikengeschäft) mit Unternehmen wie Stepstone und Immonet. Ulrike Handel ist promovierte Medienwissenschaftlerin. 

ERWIN BAKKER

ERWIN BAKKER

Chief Financial Officer Dentsu Aegis Network Deutschland

Erwin Bakker ist seit August 2016 CFO von Dentsu Aegis Network und verantwortet in dieser Funktion alle kaufmännischen Angelegenheiten der Agenturgruppe in Deutschland. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in renommierten Agenturholdings auf deutschen sowie internationalen Medienmärkten. Bakker stieß nach Stationen bei KPMG und FCB Amsterdam 1998 als Finance Director zu Draftfcb Germany in Hamburg. 2007 wechselte er zu Publicis Germany, wo er als CFO für die gesamte D-A-CH Region verantwortlich zeichnete. 2011 übernahm er die Funktion des CFO der deutschen Hirschen Group und war dort gleichzeitig Teil des Management Boards. Danach wechselte er im März 2015 zu dem internationalen E-Commerce Reiseportal Dreamlines, wo er als CFO und Chief Commercial Officer tätig war.

GEORG BERZBACH

GEORG BERZBACH

Chief Operating Officer Media Dentsu Aegis Network Deutschland

Georg Berzbach ist seit Juli 2016 Chief Operating Officer Media (COO Media) bei Dentsu Aegis Network und leitet in dieser Funktion den strategischen Media-Investment Bereich Amplifi.  Georg Berzbach ist ein ausgewiesener Media-Experte, der über langjährige Erfahrung im Agenturgeschäft verfügt. Nach verschiedenen Stationen, u.a. in der Geschäftsführung von Zenithmedia (1994-2006) und Omnicom MediaGroup Germany (2006-2011), wechselte er 2011 zu GroupM Germany und verantwortete dort als COO den gesamten Einkauf der Agentur. Zuletzt war er als Global CIO (Chief Investment Officer) für GroupM CONNECT tätig.

DIRK VON BURGSDORFF

DIRK VON BURGSDORFF

CEO iProspect Deutschland

Dirk von Burgsdorff blickt auf eine zwanzigjährige Unternehmerkarriere zurück: 1994 gründete er gemeinsam mit Partner Andreas Rüttinger die Firma explido Software, die 2002 in einer weiteren Firmengründung, der explido WebMarketing, mündete. Dirk von Burgsdorff (Dipl.-Betriebswirt) führte dieses Unternehmen gemeinsam mit Matthias Riedle (Dipl.-Betriebswirt) und Andreas Rüttinger (Dipl.-Betriebswirt). Diese drei stellen auch nach der Integration in das Dentsu Aegis Network die Geschäftsführung der neuen explido » iProspect. Fachlich verantwortet er die Themen Strategie, Web Analytics und Customer Journey. 

KARIN LIBOWITZKY

KARIN LIBOWITZKY

CEO Vizeum Deutschland

Karin Libowitzky ist CEO der Vizeum in Deutschland und seit Sommer 2016 in dieser Position für die Agentur verantwortlich. Davor war sie als Geschäftsführerin im deutschen Führungsteam der Vizeum Deutschland und leitete die Bereiche Strategie und digitale Transformation.

Ihre Karriere begann sie 2003 bei beyond interactive / MediaCom in Wien. Von 2008 bis Mitte 2010 war sie stellvertretende Geschäftsführerin von MediaCom Interaction in Düsseldorf und verantwortete die Bereiche Online-Strategie und Beratung. Ihr Weg führte sie anschließend zur SinnerSchrader Group. Ab September 2010 leitete sie als Geschäftsführerin die strategische Ausrichtung und das Neugeschäft der SinnerSchrader-Tochter Mediaby, die 2012 zu Next Audience gemergt wurde. Bevor sie im November 2015 zur Vizeum wechselte, war sie dort zuletzt als Geschäftsführerin und Chief Commercial Officer tätig.

Klaus Nadler

Klaus Nadler

CEO Carat Deutschland

Klaus Nadler ist seit Februar 2017 CEO der Carat Gruppe in Deutschland und verantwortet damit die größte Kommunikationsmarke des Dentsu Aegis Network in Deutschland. Er ist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikations-, Digital- und Technologiebranche ein strategischer Allrounder und unternehmerischer Branchenkenner. Seine berufliche Karriere führte Klaus Nadler über Stationen bei Alcatel, T-Online, AOL, Versatel und IP Deutschland zur Group M und der Goldbach Group in der Schweiz. Zuletzt war er seit 2014 in der Funktion des Chief Marketing Officers und Executive Board Mitglied bei Goldbach tätig, wo er neben seinen Aufgaben im klassischen Marketing und Produktmanagement die Gründung der Goldbach Digital Services, den strategischen Aufbau der Goldbach Germany sowie die Restrukturierung und Neuausrichtung der Goldbach Interactive vorangetrieben hat.