dentsu aegis network

GERMANY

Erwin Bakker wird Chief Financial Officer Dentsu Aegis Network Deutschland

28 Jul 2016

Dentsu Aegis Network, 28. Juli 2016 – Dentsu Aegis Network, eines der führenden Kommunikationsnetzwerke weltweit, beruft Erwin Bakker zum Chief Financial Officer in Deutschland. Erwin Bakker wird zum 01.August 2016 als CFO Germany die Verantwortung für die kaufmännischen Angelegenheiten des Dentsu Aegis Network Deutschland  übernehmen und gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam rund um Zoja Paskaljevic an der nationalen Expansion und Entwicklung des Unternehmens arbeiten.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in renommierten Agenturholdings auf deutschen sowie internationalen Medienmärkten. Bakker stieß nach Stationen bei KPMG und FCB Amsterdam 1998 als Finance Director zu Draftfcb Germany in Hamburg. 2007 wechselte er zu Publicis Germany, wo er als CFO für die gesamte D-A-CH Region verantwortlich zeichnete. 2011 übernahm er die Funktion des CFO der deutschen Hirschen Group und war dort gleichzeitig Teil des Management Boards. Danach wechselte er im März 2015 zu dem internationalen E-Commerce Reiseportal Dreamlines, wo er als CFO und Chief Commercial Officer tätig war.

Frank Kluge, der seit April 2015 in einer Doppelfunktion als Chief Financial Officer (CFO) sowohl für die Region Skandinavien, Zentral & Osteuropa als auch das Deutschland-Geschäft verantwortlich ist, hatte Erwin Bakker bereits im Oktober 2015 als Director Commercial Finance zum Dentsu Aegis Network geholt. Kluge wird sich nach dem erfolgreichen Aufbau der deutschen Finanzorganisation nun zu 100 Prozent auf seine länderübergreifende Rolle konzentrieren. Er berichtet an Lars Bo Jeppesen, CEO Dentsu Aegis Network Skandinavien, Zentral- und Osteuropa.

Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network Deutschland sagt: „Erwin ist ein hervorragender Finanz-Experte, der alle relevanten Skills besitzt, die in einem hoch transformativen Umfeld wichtig sind, um das Business erfolgreich aufzustellen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und Fortführung unseres Business Partnering Konzeptes. Durch die noch stärkere Verbindung des Finanzbereichs mit dem Kundengeschäft konnten wir bereits hervorragende Impulse für unsere Kundenarbeit setzen.“

Frank Kluge, CFO Dentsu Aegis Network NCE-Region & Deutschland: „Bakker is back! Ich freue mich sehr, dass wir Erwin Bakker im letzten Jahr als Director Commercial Finance gewinnen konnten. Er hat seitdem bewiesen, dass er über große kaufmännische Kompetenz und zudem über hohe menschliche Qualität verfügt. Es ist also nur konsequent, dass er jetzt den nächsten Schritt geht und der neue deutsche CFO von Dentsu Aegis Network wird. Mir selbst eröffnet dies die Möglichkeit, mich mehr auf meine länderübergreifende Rolle zu konzentrieren."

‑ ENDE ‑



Kontakt:

Judith Weiand

Director Corporate Communications

T: +49 611 9788 424

E: judith.weiand@dentsuaegis.com