dentsu aegis network

GERMANY

Isobar und Glenmorangie schicken Nutzer auf interaktive Whisky-Entdeckungstour

27 Nov 2018

Isobar, die Full-Service Digital Marketingagentur des Dentsu Aegis Network, und die Premium Whisky-Brand Glenmorangie laden zum Jahresende zur “Glenmorangie Whisky Challenge 2018” ein.

Isobar konzipierte für den Whisky-Hersteller in diesem Rahmen eine digitale „360 Grad Tasting Experience“ nach dem Prinzip einer interaktiven Schnitzeljagd. Whisky-Connaisseure und alle, die es werden wollen, erfahren auf der in Form einer Spheremap gestalteten Challenge-Website Wissenswertes zur Herstellung und Tradition ihrer Lieblings-Spirituose sowie zur Produktpalette von Glenmorangie. Ein integrierter Gyroskop-Sensor sorgt für die räumliche Tiefenwirkung der Site und ermöglicht eine nutzerfreundliche Navigation per Mobilgerät, indem er auf die Bewegung des Gerätes reagiert.

Am Ende der Challenge steht die erfolgreiche Aktivierung der Zielgruppe. Hinter verschiedenen Objekten rund um Herstellung und Genuss von Whisky sind auf der Website sieben Quizfragen versteckt, nach deren korrekter Beantwortung der Nutzer mit einem Rabatt-Gutschein für den Glenmorangie Online-Shop belohnt wird.

David Trynogga, UX Senior Strategist bei Isobar, kommentiert die Kampagne: „Auf grundsätzlich einfache, aber sehr wirkungsvolle Art und Weise führen wir den User spielerisch und aktiviert an Glenmorangie heran und schaffen eine neue Ebene der Identifikation mit dem Produkt. Die Challenge macht wirklich Spaß und Emotionen bleiben bekanntlich länger im Bewusstsein als alles andere.“

Christoph Schmidt, Marketing Manager LVMH Spirits, fügt hinzu: “Für die Glenmorangie Whisky Challenge 2018 haben unser langjährigen Partner Carat Hamburg für den Bereich Media und Implementation und Isobar eine innovative und unterhaltsame Lösung gefunden. Nun sind die User der Challenge aufgefordert, mit uns in die spannende Welt des Whiskys einzutauchen - und sich am Ende selbst vom Geschmack von Glenmorangie zu überzeugen.”

 - ENDE -

 Über Isobar:

Isobar ist eine globale Full-Service Digital Marketing Agentur mit über 6.000 Mitarbeitern und 85 Büros in 45 Märkten. Gegründet 2003, ist Isobar weltweit das Zuhause für kreative Köpfe, die basierend auf Technologie in innovativen Kommunikations-, Service- und Businesslösungen denken. Isobar versteht sich als Full-Service Marketing Agentur mit digitalen Wurzeln, die durch ihren Anspruch getrieben ist, grenzenlose Ideen zu liefern, um auf Business und Marken weiterzuentwickeln. Im Jahr 2016 wurde Isobar mit über 250 renommierten Awards ausgezeichnet, darunter 19 ‚Agency of the Year‘ Titel und zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren der ‚Asia-Pacific Agency Network of the Year Award‘. Zu den Kunden von Isobar gehören adidas, Coca-Cola, Enterprise, Google, GM, Huawei, Lego and P&G. Isobar wurde von Forrester Research zu eine der 10 bedeutensten Innovationsagenturen und Leader für die Umsetzung digitaler Markenerlebnisse gewählt. Gartner positioniert Isobar als Leader unter den globalen Digital Marketing Agenturen, und RECMA bewertet Isobar als Top Beratungsagentur im digitalen Bereich. www.isobar.de

Pressekontakt :

Gregor Glomb
Communication Specialist
T: +49 611 7399 7161
E: gregor.glomb@dentsuaegis.com

 

adobe reader

Most computers will open PDF documents automatically, but you may need to download Adobe Reader