dentsu aegis network

GERMANY

„Women to Watch Europe“: Internationale Auszeichnung für Ulrike Handel

06 Jun 2018

Mittwoch, 6. Juni, London: Im Westen der britischen Metropole finden sich am vergangenen Mittwoch 20 Frauen aus ganz Europa im noblen White City House zusammen. Was sie verbindet: Ihnen allen wird das Potenzial bescheinigt, die Werbebranche nachhaltig zu verändern. Unter Ihnen auch: Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network Germany, die an diesem Abend als eine dieser 20 „Women to Watch in Europe“ geehrt wird.

Jedes Jahr wählt eine Jury unter der Leitung des amerikanischen Fachmagazins AdAge aus einer großen Zahl an Nominierungen 20 weibliche Persönlichkeiten aus, die durch ihr Handeln das eigene Unternehmen prägen und somit Vorbild für die gesamte Marketingwelt in Europa sind. Im Zentrum von Ulrikes Nominierung stand ihre Rolle als unternehmerische Persönlichkeit, die die Herausforderungen der digitalen Transformation mutig angeht.
Die Jury hob zum einen Ulrikes unternehmerische Leistungen hervor: Unter ihrer Führung konnte nachhaltiges Wachstum verzeichnet werden und digitale Geschäftsfelder weiterentwickelt werden. Gleichzeitig wurde mit der Preisverleihung auch der kulturelle Wandel unseres Netzwerks honoriert, für den Ulrike steht und den sie durch die aktive Förderung von Flexibilität, unternehmerischem Denken und Vielfalt – hin zu einem „digitalen Mindset“ – vorantreibt.
In ihrer Rede betonte Ulrike, dass sie den Preis stellvertretend für unser gesamtes Unternehmen entgegen nimmt: „Ich möchte diese Auszeichnung besonders dem Dentsu Aegis Network in Deutschland widmen – denn nach einem Jahr im Amt einen solchen Preis verliehen zu bekommen, ist definitiv nur zum kleinsten Teil meine Leistung. Herzlichen Dank an das gesamte Team und das Exec Team.“
Wir möchten Ulrike an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gratulieren und sind stolz, dass sie als „Women to Watch in Europe“ ausgezeichnet wurde. Und zudem bemerkt – sie ist die einzige Vertreterin aus Deutschland in der diesjährigen „List of Honor“.

Entsprechender WuV-Beitrag ist hier  auffindbar.